Sonntag, 23. April 2017

2. Technikbloghop mit Murmeln


Herzlich Willkommen beim StempelPalast. Du kommst gerade von Susanne. Mit einem Klick >hier< kommst du zu ihr zurück, falls Du etwas vergessen hast :)

Nach meinem ersten erfolgreichen BlogHop bei Kirsten 
bin ich ihrer Einladung zum nächsten Technik-BlogHop sehr gerne gefolgt.
Diesmal möchte ich Euch 

die Murmeltechnik 

zeigen.


Hierzu habe ich sogar mein allererstes Video gedreht, ich hoffe es gefällt Euch und erklärt die wesentlichen Dinge. Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen!

Für eine Karte in Murmeltechnik benötigt ihr eine Dose, ein paar Murmeln, Cardstock in Wuschfarbe, Nachfülltinte in Wunschfarbe, und weitere Elemente um die Karte nach Euren Wünschen fertig zu stellen.

Zuerst schneidet Ihr Cardstock in die gewünschte Größe für den Hintergrund. Bei mir ist dies 10 x 14 cm.

Nun nehmt ihr Eure Dose zur Hand und tropft ein paar Tropfen auf den Boden der Dose. Dann klebt ihr den Cardstock mit z.B. einem Gluedot in den Deckel. Danach schließt ihr den Deckel und rollt mit den Murmeln ein paar Mal durch die Farbtropfen, dreht die Dose um und rollt mit den Murmeln über den Cardstock.
Diesen Vorgang könnt ihr Euch in meinem Video gern ansehen.


Nachdem Ihr Eure Karte so bemalt habt, muss sie einfach etwas trocknen, dann könnt Ihr sie aus dem Deckel nehmen und weiterverarbeiten, wie ihr gern mögt.


Dabei ist es egal, ob ihr nur ein paar Murmelstreifen erstellt, oder ganz viele...
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :)







Viel Spaß beim Nachbasteln!



Nun schicke ich Euch weiter zu Angela >klick<


Kommentare:

  1. Toll erklärt, sollte ich auch mal wieder machen :) Die Karte gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hej Christiane,
    heute kann man mal wieder sehen, dass eine Technik auf ganz unterschiedliche weisen gemacht werden kann. Ich sollte es wirklich mal ausprobieren.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für das Video, das regt wirklich zum nachmachen an! Liebe grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stempelschwester:-)
    Dein Beitrag ist Dir super gelungen und die Murmeln sind zusammengesucht! Hab noch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß,
    Kiki 2

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    dein Video erklärt toll wie man die Murmeln durch die Stempelfarbe rollt und wann direkt auf der Karte. >>> toll gezeigt!
    Eine tolle Erklärung.
    Herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Technik-Zwilling ;-)
    Schön zu sehen, wie unterschiedlich man die Techniken erklären kann. Du mit einem tollen Video - ich mit Bilder ;-)
    Tolle Anleitung!!!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen