Sonntag, 29. Januar 2017

Mein erster Technik-Blog-Hop


Hallo!
Schön, daß Du den Weg von Melanie zu mir gefunden hast.

Ich zeige Dir heute die Embossing-Resist-Technik.

Dazu benötigen wir Cardstock in der gewünschten Farbe und Cardstock in weiß.



Auf den weißen Cardstock bringen wir mit Versamark und weißem Embossingpulver unser Motiv auf.

Dann "schmelzen" wir das Pulver mittels Embossing-Gerät.
 Nun stempeln wir optional in einer zweiten Farbe ein paar bunte Motive dazu.


Als nächstes nehmen wir ein Fingerschwämmchen und tupfen mit der Cardstock-Grundfarbe die Motive auf der Karte ab.
 Nachdem die Karte etwas angetrocknet ist, wischen wir vorsichtig mit einem Tuch über die embossten Flächen, damit sie wieder weiß werden.
Und schon ist eine schöne Karte fertig :)


Ich habe auch noch ein paar weitere Beispiele für Euch:





Und hier dürft Ihr exklusiv schon meinen Team-Swap für Februar sehen, denn auch mein Swap passt in diesem Monat zu meiner Technik :)




Und nun schicke ich Euch zu Petra und wünsche Euch weiterhin einen tollen Blog-Hop! 

Hier nochmal alle Teilnehmer im Überblick:
Christiane Knapp (Du bist gerade hier)
Claudia Bieg

Ich würde mich sehr über einen Kommentar oder ein "Däumchen hoch" bei Facebook freuen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Montag, 23. Januar 2017

Frühjahr-/ Sommerkatalog

Da ich immernoch krankheitsbedingt ausfalle und Euch noch nichts Neues von mir zeigen kann, möchte ich wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben und Euch daran erinnern, daß es einen neuen Katalog gibt und daß unsere Sale-a-Bration läuft. Schaut mal hier:
Falls Ihr Euch den neuen Katalog anschauen wollt, könnt Ihr das entweder digital gleich hier oben beim Reiter "Kataloge" tun, oder mich ansprechen, ich habe auch Printkataloge :)

Samstag, 14. Januar 2017

Bobbelsche hat auch Geburtstag...

... oder auch: eine sehr persönliche Männerkarte muss her...

und das trotz Krankheit, da es mir eine Herzensangelegenheit ist... 

Da kommt mir das Sale-a-Bration Set "Lecker-Laster" für den Schausteller gerade recht.

Wie auch Ihr an das Stempelset heran kommt, erfahrt Ihr bei den Angeboten.

Aber hier erstmal die Karte für Euch:


Happy Birthday Bobbelsche :)

Sonntag, 8. Januar 2017

Kreativzeit am Sonntag

Da das Wetter heute ja nichts hergab, habe ich mich einfach mal an den Basteltisch gesetzt und meine neusten Errungenschaften ausprobiert.
Dazu gehören: Die Aquarell-Buntstifte, das Stempelset "Mit Stil", das Produktpaket "Geburtstagsfeuerwerk" und die Thinlits "Zierschachtel" (haben es aber leider nicht aufs Foto geschafft).

Desweiteren habe ich versucht mit verschiedenen Techniken zu spielen, weil tolle Dinge ihre Schatten vorauswerfen. Ich sag nur: 29.01.2017 :)
Also seid weiterhin gespannt, wie es hier weitergeht.

Natürlich zeige ich Euch auch schnell noch das Gruppenbild meiner Probe:



Und eine Karte ist auch entstanden:

 Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!

Freitag, 6. Januar 2017

Basteln mit Oma im Januar

Neues Jahr, neues Glück...

Ich hab mich mal wieder bei meiner Stempeloma Susanne beliebt gemacht, wie sich das für ein ordentliches Enkelkind gehört :)

Es gab natürlich wieder was zu basteln bei Oma und es war, wie immer, ein toller Workshopabend.

Habt Ihr Interesse, mich mal zu Oma Susanne zu begleiten, dann schaut am Besten mal auf ihrer Homepage (www.stempelabc.info) nach einem Basteltermin und dann lade ich mich mal bei Oma ein :D

Diesmal war das Thema "blumig":

Das kleine Grüne war Oma's Bastelgeschenk, die Karte ist für einen Gutschein und die Box nennt sich Kuppelbox.




Mittwoch, 4. Januar 2017

Es sind Zwillinge

*räusper* *feierlich guck*

Ich habe heute Zwillinge bekommen. Und das war eine ganz schwere Geburt, da die Server ja heute fast den ganzen Tag down waren. Deswegen bin ich meeega stolz, daß das noch geklappt hat.

Herzlich Willkommen Kirsten und Bianca!

Guckt mal in den Stempelstammbaum :)

Ich wünsche Euch einen tollen Start hier bei Stampin Up.

Und denkt immer dran:

Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
(Unbekannt)

Dienstag, 3. Januar 2017

Happy Birthday Stempelschwester

gestern das Stempelchen, heute die Stempelschwester... 
"Kirsten" ist ein beliebter Vorname im Januar :D

Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen, was ich in den letzten Tagen des Jahres alles so gemacht habe :) Man muss ja immer noch ein wenig Stillschweigen behalten, wegen der Überraschung und so :)

Aber nun, liebe Kirsten, ganz offiziell:

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
  (Wie schön, daß du geboren bist von Rolf Zuckowski)


Natürlich gab es auch eine Karte :)

Da meine Stempelschwester das Stempelset so toll fand, ist es ja eine Ehrensache daß sie auch eine Karte davon bekommt.
Lass Dich fest drücken und hab einen tollen Tag!

Montag, 2. Januar 2017

Happy Birthday Stempelchen

Mein neues Stempelchen hat heute Geburtstag.
Da muss man sich ja als (frisch gebackene) Stempelmama ein bisschen ins Zeug legen. Habe gebastelt und sie persönlich beim Stempelchen in den Briefkasten geworfen, weil wann arbeitet eigentlich die Post bei so vielen Feiertagen?

Herausgekommen ist dies hier:


Alles Gute zum Geburtstag, alles Gute für Dich.
Alles Liebe von ganzem Herzen, wünschen wir Dir feierlich.
Alles Gute zum Geburtstag, trinken wir heut' auf Dein Glück.
Lass die Gläser hell erklingen, dieser Tag kommt nie zurück.
(Alles Gute zum Geburtstag - Fred Sonnenschein)

Ich wünsche Dir einen tollen Tag im Kreise Deiner Lieben. Drück Dich!

Übrigens ist diese Karte nach einer Idee meiner Stempelschwester entstanden. Ich habe ja auf dem Weihnachtsworkshop von ihr eine neue Technik kennengelernt. Neugierig? Dann schaut mal im Dezember bei "Schwesterntreffen", dort habe ich es Euch ja schon gezeigt.

Sonntag, 1. Januar 2017

Frohes neues Jahr

Ich wünsche Euch ein frohes, spannendes, gemütliches, friedliches, entspanntes, lustiges, gesundes, liebevolles und herzliches neues Jahr!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Silvester und seid gut rein gekommen?!

Für das neue Jahr wünsche ich uns allen viele kreative Stunden und tolle Bastelideen bei unserem gemeinsamen Hobby. Es gibt viele neue Ideen und Planungen, von denen ich in den nächsten Tagen berichten werde. Lasst Euch überraschen!

Und hier zeige ich Euch noch eine Box, die ich für's neue Jahr gebastelt habe. Auf den Keksen stehen Neujahrswünsche für die Beschenkten drauf.